Gesundheit: Anzeichen von Magnesiummangel

Magneisummangel

Magenesium  ist an ca. 600 Enzymreaktionen in unserem Körper beteiligt. Die Erfahrung zeigt, dass etwa jeder zweite unter Magnsiummangel leidet.

Anzeichen für Magesiummangel sind:

  1. Muskelkrämpfe ( können häufig nach Sport auftreten )
  2. Schlaflosigkeit
  3. Heißhunger auf schwarze Schokolade
  4. Angstzustände
  5. Hoher Blutdruck
  6. Unregelmäß9ger Herzschlag
  7. Schwerer Stuhlgang
  8. dauernde Abgeschlagenheit und Müdigkeit
  9. Knochenabbau
  10. Diabetes II

Tagesdosis Magnesium

Jeden Tag werden etwa 300 bis 400 mg Magnesium benötigt. Viele der obigen Anzeichen sollten bereits wenige Tage nach Einnahme von Magnesium verschwinden, was man bei den ersten 8 Anzeichen auch bemerken sollte.

Die Anzeichen  9 und 10  können nur durch einen Arzt festgestellt werden, der auf jeden Fall auch aufgesucht werden sollte, wenn die ersten 8 Anzeichen nach ca. 2 Wochen von Einnahme von Magnesium nicht verschwinden.

Magnesium gilt als Nahrungsergänzungsmittel und ist nicht rezeptpflichtig. Jeder entscheidet deshalb selbstverantwortlich, ob er mehr Magnesium einnimmt.

Deshalb erst einmal nur  eine Dragee mit höchstens 400 mg für einige Tage einnehmen und sehen, ob es irgendwelche Nebenwirkungen gibt.

Nebenwirkungen können bei starker Überdosierung auftreten, wie Kopfschmerzen etwa.

Treten keine dieser obigen Anzeichen auf,  sollte  ein Multivitaminpräparat mit den wichtigsten Spurenelementen ausreichen. Aber darauf achten, wieviel Magnesium darin enthalten ist.

Links:

Blogpost: Vitalstoffe

Parsley health

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s